DIAMED - Headerimage

33. Jahrestagung der Deutschen Transplantationsgesellschaft

33. Jahrestagung der Deutschen Transplantationsgesellschaft

Die Deutsche Transplantationsgesellschaft e.V. (DTG) ist eine wissenschaftliche Gesellschaft mit Mitgliedern der Fachgebiete Chirurgie, Innere Medizin, Urologie, Anästhesie, Immunologie, Koordinatoren und anderen Personen, die sich zum Ziel gesetzt hat, die Transplantationsmedizin in Deutschland in organisatorischer, klinischer und wissenschaftlicher Hinsicht zu fördern.

Seit ihrer Gründung im Jahre 1992 hat die DTG jährlich Kongresse organisiert, die sich durch ein hohes wissenschaftliches Niveau auszeichnen. Heute ist die Deutsche Transplantationsgesellschaft die führende wissenschaftliche, auf Transplantationsfragen orientierte Gesellschaft in Deutschland. Sie übernimmt außerdem die Schirmherrschaft für wissenschaftliche Workshops und Tagungen.

Wenn bei der Lebendspende Organspender und Empfänger keine kompatiblen Blutgruppen haben, ist es nötig, die Isohämagglutinine beim Empfänger zu entfernen, um eine Abstoßung des transplantierten Organs zu verhindern. Die AB0-Immunadsorption ermöglicht die AB0-inkompatible Transplantation – von Organen wie Niere, Leber, Lunge, Herz – und trägt so dazu bei, dass mehr Transplantationen durchgeführt werden können. Die spezifische Entfernung der Blutgruppenantikörper (Anti-A/B-Antikörper) mittels Immunadsorption ist eine seit vielen Jahren bewährte und sehr effektive Methode.

Bei der spezifischen Secorim AB0-Immunadsorption von DIAMED bleiben essentielle Plasmabestandteile erhalten – ein wichtiger Vorteil im Vergleich zur unspezifischen Immunadsorption und zum Plasmaaustausch im Hinblick auf die Patientensicherheit. Besuchen Sie uns an unserem Stand und lassen sich die Vorteile der Secorim AB0-Immunadsorption und der multifunktionalen Gerätetechnik Plasauto SIGMA von unserem Team erläutern.

Freiburg | Konzerthaus Freiburg

 

Weitere Infos zum Programm